Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist ein bewährtes Heilverfahren, welches sich auf den Arzt Samuel Hahnemann begründet. Bei dieser Therapieform werden pflanzliche, tierische und mineralische Ausgangsstoffe eingesetzt. Hierbei wird der Mensch als "Ganzes" gesehen, denn Körper, Geist und Seele werden als eine Einheit erfasst. D.h. nicht nur die aktuellen Symptome mit Begleiterscheinungen werden berücksichtigt, sondern auch der Gemütszustand des Patienten, sowie seine Vorgeschichte, Vorlieben und Abneigungen, Kälte- und Wäremempfinden, Schlafverhalten, Familiengeschichte u.v.m. Dies wird in einem ausführlichen Gespräch besprochen.
Durch Anregung der Selbstheilungskräfte stärkt die Homöopathie den ganzen Menschen.

Dr. Samuel Hahnemann (1755 - 1843)

Die Homöopathie begründet sich auf den Arzt Samuel Hahnemann. Es wird nach seinem Leitsatz: "Ähnliches mit Ähnlichem" behandelt. Damit soll gesagt werden, dass homöopatische Mittel unverdünnt genau die Beschwerden auslösen, die sie verdünnt heilen helfen.

Mittelwahl

Nach exakt festgelegten Regeln werden die Ausgangssubstanzen verdünnt und verschüttelt, dadurch wird die Heilkraft der homöopathischen Arznei auf sanfte Weise verstärkt. Die potenzierte Arznei gibt es in verschiedenen Darreichungsformen, wobei die bekannteste Art die Streukügelchen (Globulis) sind.

Praktische Anwendung

Die klassische Homöopathie eignet sich sowohl für akute wie auch für chronische Erkrankungen, und sie ist sowohl für Kinder / Säuglinge als auch für Erwachsene geeignet.
In einem 1,5 bis 2-stündigem ausführlichen Gespräch wird für Sie entsprechend ihrem körperlichen, geistigen und seelischen Befinden ein Mittel herausgesucht, welches Sie individuell, passend zu Ihrem persönlichen Zustand, verschrieben bekommen.

Anwendungsgebiete

Die Anwendungebiete reichen von A - wie Asthma und Allergien, über B - wie Burn Out und Blasenentzündung, über...... bis hin zu Z - wie Zahnfleischentzündung und Zahnproblematiken.