Meditation

Meditation

Wir sind umgeben von Stress, Hektik und Unruhe. Viele Menschen haben "keine Zeit" mehr und kommen nicht mehr zur Ruhe.

Meditation

„Wirkliches Leben erfahren wir nur im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit ist schon vorüber, und die Zukunft ist noch nicht da. Nur im gegenwärtigen Augenblick können wir das Leben wirklich berühren.”
Thich Nhat Hanh

Um diesem "wirklichen Leben" gerecht werden zu können, ist die vollkommene Präsenz im Augenblick Voraussetzung.

Wir sind umgeben von Stress, Hektik und Unruhe. Viele Menschen haben "keine Zeit" mehr und kommen nicht mehr zur Ruhe. Die Meditation kann dabei helfen

  • wieder zu sich selbst zu finden,
  • zur Ruhe zu kommen,
  • mit Stresssituationen besser umzugehen,
  • das Immunsystem zu stärken,
  • Körper und Geist zu vereinen,
  • präsent zu sein,
  • seine Sinne zu schärfen,
  • seine Wahrnehmng zu verbessern,
  • achtsamer mit sich umzugehen,

wieder bewußter zu leben....
Ich könnte diese Liste unendlich weiterführen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der Meditation, angefangen von Bewegungsmeditationen bis hin zu tagelangen "Schweigemeditationen".

Visuelle Bilder und Phantasiereisen erleichtern es uns, sich in eine eigene "Welt" zurückzuziehen. Gerade wegen der individuellen Möglichkeiten habe ich mich für diese Art der Meditation entschieden. In meinen Meditationskursen gehen wir gemeinsam auf Reisen, um den Weg zu uns selbst wieder zu finden.

Ein Sprichwort in Indien besagt: "Die Bedeutung der Meditation erschließt sich nur durch meditieren."

Termine finden Sie unter Veranstaltungen

„Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt.”
Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Cranio-Sacrale Therapie

Cranio-Sacrale Therapie

Die cranio-sacrale Therapie ist eine sehr feine und sanfte, jedoch intensive und tiefgehende manuelle Körperarbeit.

Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist ein bewährtes Heilverfahren, welches sich auf den Arzt Samuel Hahnemann begründet.

Bachblüten

Bachblüten

Bachblüten sind eine sanfte Heilungsmethode die bei einem breitem Spektrum an emotionalen Zuständen, Krankheiten oder Symptomen helfen können.

Schüßler-Salze

Schüßler-Salze

Bei der Schüßler-Therapie geht man davon aus, dass sich Krankheiten und Symtome aufgrund eines Mangels an Mineralstoffen im Körper entwickeln.